RGB-Finale am 06.10.06

Die von der Startaufstellung bereits verwöhnte Corvette (2. Platz im Qualifying) konnte sich mit Peter am Steuer in den ersten 1:20 Stunden auch um lockere 2 Runden und 20 Sekunden vom Verfolgerfeld absetzen.

Der geplante Tankstop mit Fahrerwechsel auf Wolfgang klappte dann auch einwandfrei und dem Gesamtsieg rückten wir wieder ein Stück näher. Nachdem sich die Boxencrew dann schon Ihrer gewohnten Beobachterrolle und Nahrungsaufnahme widmete, entstand plötzlich hektische Betriebsamkeit: DIE CORVETTE STEHT IN DER BOX!!.

Was war passiert?

Schon beim Rausfahren bemerkte Wolfgang, dass sich ein kleines rotes Licht am Armaturenbrett keck hervortat und von nahendem Unheil kündete. Die Lichtmaschine, obgleich erst wenige Rennen alt (diesmal also nicht gespart und ein Neuteil verbaut - weil, Neu bleibt treu ) versagte den weiteren Dienst. Lichtmaschinen liegen dann ja nicht mal so standardmäßig im Werkzeug- und Ersatzteilkasten, daher musste Achim einen Sprint (wohlgemerkt zu Fuß) zum LKW einlegen und die Ersatz-LIMA schnellstens herbeizaubern. Hektisch wurde es dann doch noch, weil die Anschlüsse der Limas nicht standardisiert mit Steckern versehen waren und noch in aller Eile die Kabel korrekt verbunden werden mussten. Eine zusätzliche Herausforderung für die Schrauber ergab sich dadurch, dass auch die Riemenscheiben nicht die gleichen waren und daher noch getauscht werden mussten.

25 Minuten später, auf einem guten Mittelfeldplatz mit irgendwas um 20 am Anfang liegend, nahm dann Achim die Verfolgung auf und rundete sich bis auf Platz 12 gesamt zurück. Eine bessere Platzierung war bei diesem Rückstand nicht mehr realisierbar und mit stark nachlassender Bremswirkung musste dann auch schon mal ein Begrenzungspoller zu Hilfe genommen werden, um Geschwindigkeit abzubauen.

Letztendlich blieb es dann beim 12. Platz Gesamt, wobei die Klassenwertung doch noch als Sieger beendet werden konnte.

Die Siegertruppe:

Impressionen aus dem Boxenalltag:

"Big brother" is watching you!!
Gleich gehts weiter, nur kurz noch Öl checken, tanken, Räder nachziehen, Reifentemperatur messen. Noch irgendwas ?
Was ist mit dem Öl??
Zweiseitige Anschnallhilfe. Mehr Leute gehen einfach gleichzeitig nicht ins Cockpit.
Die anderen haben ja auch schon ihre Beschäftigungen
Jetzt noch schnell die Räder kontrollieren und weiter gehts.